DEIN NEUES UMFELD

Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu industriellen Lagerhallen und Hochbeeten. Mit unseren aktuell elf eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, unser 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich bündeln wir in der TOOLPORT Foundation unser soziales Engagement, regional und weltweit.

Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene und ehrliche "Du-Kultur" ohne Dresscodes, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits.

DEIN BEITRAG BEI UNS

  • Du verantwortest die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands unserer Waren per Spedition und Paketdienstleister.
  • Dabei ermittelst du die notwendigen Transportkapazitäten und leitest Versandaufträge an unsere Lagerstandorte weiter.
  • Du stehst in engem Kontakt mit unserem Kundenservice und Lager hinsichtlich transportrelevanter Fragestellungen.
  • Du prüfst Frachtrechnungen, bearbeitest Transportschäden und erstellst Auswertungen.
  • Du unterstützt dein Team bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft und übernimmst abteilungsübergreifende Projektarbeiten.

DAS BRINGST DU MIT

  • Must Have
    • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Kaufmann-/Frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • In der Versandlogistik konntest du bereits erste Erfahrungen sammeln und du hast gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
    • Dich zeichnen eine sorgfältige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus.
  • Nice to Have
    • Idealerweise bringst du Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie solide Englischkenntnisse mit.

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz
  • Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm
  • Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing
  • Online-Academy und individuelle Schulungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Hybrides Mobile-Office: 2 Tage Büro, den Rest der Woche frei wählbar
  • Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen
  • Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung
  • Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio)
  • Tolle Teamevents und Afterworks
  • Zeltverleih für Mitarbeitende
  • Platz für Initiative und eigene Ideen

...und vieles mehr

Klingt gut? Bewirb dich jetzt! #gerneperdu

DEIN ANSPRECHPARTNER

Matthias Mai
040 608 727 777

So bewirbst Du Dich:
Über die Schaltfläche ONLINE BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerbungsportal.